Labels

Dienstag, 26. November 2013

Schlaflose Nächte....

...hat mir eine Seife bereitet die ich kürzlich gesehen habe. Eine Weihnachtsseife in Ilex-Optik zum niederknien schön. Am Sonntag nach Dienstschluss habe ich mich, anstatt ins Bett zu legen, in die Küche gestellt.
Eine Kombination aus Topf- und Secret Swirl ist dabei entstanden.
Das Rezept hatte ich schon öfter verwendet, das PÖ war neu. Wisteria Blvd. von NG. Riecht fantastisch blumig frisch, aber nicht aufdringlich. Die Seife kam wie immer, trotz Ziegenmilch, zum anschubsen der Gelphase in den Ofen. Einen Moment hab ich nicht aufgepasst und beinahe wär sie hinüber gewesen. Innerhalb kürzester Zeit fing sie aufs heftigste an zu gelen. Das Topping war bereits dabei Falten zu bekommen. Obwohl ich sie gleich kühl gestellt habe, ist vom weiß nur noch cremefarben übrig. Ein Rest vom Leim in einer Einzelform die ich aufs Küchenregal gestellt habe ist wirklich strahlend weiß geblieben.



30% Erdnussöl
20% Kokosöl
20% Schmalz
10% Olivenöl
10% Reiskeimöl
Ziegenmilch, Seide
ÜF 7%

1 Kommentar:

  1. hallo Mimi,
    mir gings genauso wie dir...ich habe sie auch gesehen und mußte sie gleich umsetzen aber deine ist besser geworden...toll
    sie war ja auch im MSS zu sehen

    lg cupper

    AntwortenLöschen