Labels

Dienstag, 3. Dezember 2013

Versuch macht klug...

oder wie eine Seifenfreundin ganz richtig Mick Jagger zitiert hat: " You can´t always get what you want!"
In den amerikanischen Foren und Blogs wird immer von diesen reinen Kokosseifen geschwärmt. Ich wollte das unbedingt mal testen, hab mich aber erstmal an einer 80% Kokos versucht.
Zur obligatorischen Ziegenmilch mangels Kokosmilch kam Kaolin, Seide, Zucker und Salz. Das hat sich in Kombination mit nur festen Fetten als sehr unklug herausgestellt. Nachdem der sehr cremige SL in der Blockform war hab ich sie in die Kälte auf den Balkon gestellt um eine Gelphase zu verhindern. Nach knappen 3 Stunden im kalten war die Seife kaum mehr zu schneiden. Auf dem Bild seht ihr die Stücke die noch am wenigsten gebröckelt haben. Zumindest auf der Fotoseite!
Ich liebe sie trotzdem! Heute morgen hab ich ein kleines Bröckelstück angewaschen und sie schäumt jetzt schon ganz cremig. Außerdem duftet sie nach meinem all day Lieblingsduft Jovan Musk Oil von NG. Diesem Duft bin ich verfallen seit ich denken kann und ich rieche ständig danach.





Das Kunstlicht täuscht etwas, sie ist wirklich schön weiß geblieben.

80% Kokos
10% Kakaobutter
10% Shea
Ziegenmilch
Kaolin, Seide, Zucker, Salz
ÜF 16%




1 Kommentar:

  1. Diese Seife sieht ja edel aus. Auch mit den zarten Ringelblumen, sehr apart!!!

    AntwortenLöschen