Labels

Donnerstag, 23. Januar 2014

Nautica

Und weiter gehts mit den farbigen Seifen. Am Sonntag hab ich bei soaping 101 diese bottle squeeze soaps gesehen und mir überlegt ob ich das irgendwann mal auch probiere. Prompt hat eine befreundete Siederin am gleichen Abend ihr Exemplar gezeigt. Also, dann musste ich ja quasi nachziehen :D.
 Bei dieser Technik wird der Seifenleim, welcher möglichst nicht andicken soll, gefärbt in Spritzflaschen gefüllt. Ich hab zu diesem Zweck, in weiser Voraussicht, die Fläschchen vom Haare färben aufgehoben. Dann wird in der Mitte der Blockform ein Streifen der Länge nach "eingespritzt". Dann kommt die nächste Farbe genau obendrauf u.s.w. bis die Form voll ist.
Beim nächsten mal werde ich die einzelnen Farbstreifen etwas dicker machen, dann sind die einzelnen Farbschichten besser definiert.

Beduftet ist das ganze mit dem PÖ Vetiver von NG ( nicht zu vergleichen mit dem äth. Vetiveröl)welches nicht angedickt hat und super zu den Farben passt.



40% Olivenöl
25% Kokosöl
15% Rapsöl
10% Schmalz
10% Sojaöl
Seide, Zucker

ÜF 9%

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen