Das Stecksystem ist wirklich genial. Ich bin mir bloß noch nicht ganz sicher ob die Form Backofenwärme verträgt oder nicht. Ich taste mich da grad vorsichtig ran, ebenso an die GFM. Ich hab jetzt 3 Seifen drin gemacht und mit 500g GFM angefangen. Jetzt bin ich bei 400 GFM und ich denke so passt das.
"Roxy"
Mit etwas Nag Champa und einer Mischung aus Neroli, Orange, Ho-Holz, Litsea und Vetiver beduftet.
Kokos 38%
Olive 38%
Sesam 20%
Rizi 4%
1/3 der Flüssigkeit als Ziegenmilch, Seide,Zucker
ÜF 9%
"Dalani"
Seit ich angefangen hab Seife zu machen, bewundere ich Vinvela Eboni/ Dalani/SeiFee.
Ich bin fasziniert davon wie sicher sie ihre Farben auswählt und was in ihrer Seifenform entsteht. Ich werde nicht müde, ihre Bilder anzusehen und freue mich an ihren organischen Mustern.
Inspiriert davon entstand meine Dalani.
Kokosöl 25%
Erdnussöl 23%
Distel h.o. 20%
Babassu 15%
Reiskeimöl 10%
Traubenkernöl 7%
Lauge als Sole, Seide, Zucker,
Duft Tranquil Oasis NG (der leicht anzieht)
ÜF 9%
Wow, beide toll geworden. Auf der Seite von Saponine steht dass die Formen weder in den Backofen dürfen noch in die Spülmaschine, das hat mich leider immer davon abgehalten sie zu bestellen.
AntwortenLöschenLG
Laurence
Ich habs jetzt so gemacht, dass ich den Backofen auf 50 Grad vorgeheizt und dann ausgeschalten. Dann hab ich die Form in ein Geschirrtuch und in ein Handtuch gewickelt. Ich bring mich dann aber vor der Backofentuer in Position. Bis jetzt hat sie das gut überstanden. Eigentlich kommt die Form ja aus Guadeloupe. Ich hoffe die haben da auch manchmal annähernd solche Temperaturen! Aber sicherer waers wahrscheinlich schon sich mal so eine Thermobox zu besorgen :-)
AntwortenLöschenLG Sabine