Labels

Dienstag, 25. Februar 2014

Bade- Cupcakes

bevor der Winter und die Badewa(o)nnenstunden jetzt dann wirklich zu Ende ist, hab ich mich endlich mal an Cupcakes gewagt. Badebomben mach ja oft, aber als leichter Grobmotoriker war mir diese Spritzbeutelgeschichte dann doch immer etwas suspekt.
Im Web finden sich ja 1001 Rezeptideen. Ich hab für die Unterteile mein Standart- Badebombenrezept genommen. Sollte irgendjemand dieses Rezept so in dieser Form für sich beanspruchen, dann entschuldige ich mich gleich an dieser Stelle. Ich machs halt auch so. 

Cupcake- Boden: 250g Natron,
                        125g Zitronensäure
                          40g Stärke
                          55g Milchpulver
                          65g Kakaobutter
                            8g Shea
                            5g Mulsifan
                            5g SLSA
Bei mir hat diese Menge für 10 Cupcake Förmchen gereicht.

Fürs Topping hab ich mir verschieden Rezepte angesehen und mich Sahras göttlichen Cupcakes bedient. http://www.die-selbstruehrerei.de/2012/03/gottliche-bade-cup-cakes.html

Für mich hat das in der Menge folgendes bedeutet:
                        100g Kakaobutter
                          40g Shea
                          40g Mangobutter sanft schmelzen und wieder relativ fest werden lassen im Kühlschrank. Dann aufschlagen und die vorher gemischten trockenen Zutaten dazugeben
                         100g Natron
                          45g Zitronensäure
                          30g Milchpulver
                          25g Stärke
                          25g SLSA
Da die Masse relativ fest war, hab ich noch großzügig Mandel- und Traubenkernöl dazu gemixt.







                         



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen