Labels

Dienstag, 29. Oktober 2013

Lavendel

Einer Freundin hab ich versprochen eine Lavendelseife für sie zu machen. Diese Aufgabe hat mich beinah an den Rand der Verzweiflung gebracht. Ich hatte von Anfang an keine "zündende" Idee. Als erstes entstand dann eine Schichtseife. Dumm blos, dass die untere Farbschicht völlig ins grau abgedriftet ist.

Ging also gar nicht. 

Versuch Nummer zwei:

Gefiehl mir zwar definitiv besser, war´s dann aber auch noch nicht. Der Swirl war völlig anders geplant, doch der Leim hat ordentlich angezogen und es kamen lediglich diese 3 Stücke überhaupt in Betracht. Ich finde sie haben etwas art- decohaftes, doch unter einer Lavendelseife hat sie sich vermutlich etwas anderes vorgestellt.
Eben weniger grün.





Ich hab dann von den übrigen drei Stücken Späne abgehobelt und zu Röllchen gedreht. Eine menge Späne sind dann in den SL des dritten Versuchs gewandert.





48% Kokos
48% Olivenöl
4% Rizinusöl
Seide, Ziegenmilch












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen