Labels

Samstag, 30. August 2014

Marakesh

Ich hab geklaut! Zum ersten mal und auch nicht alles. Aber ein bischen geklaut ist auch geklaut! Oder vielleicht fällt das unter die Kategorie Mundraub?
 Auf jeden Fall konnte ich nicht widerstehen!
Und zwar hier: http://bbeessoapsite.blogspot.de/ 
Diese Farbkombi hat es mir total angetan! Ich hoffe, man wird mir verzeihen!!
Das Ergebnis ist ja dann doch nicht dasselbe.



30% Kokos
30% Reiskeim
15% Raps
10% Kakaobutter
10% Schmalz
5% Rizi
Lauge 1:1 Rest Kokosmilch
Zucker, Seide
PÖ Marakesch behawe u. Clean Breeze GF



Dienstag, 26. August 2014

"Dream of summer"

Es ist August - Hochsommer! Und seit gefühlten Wochen kommt es mir vor wie Herbst. Gestern bin ich tatsächlich mit Halsschmerzen aufgewacht. Nach einem, mir ewig vorkommenden Frühdienst, hab ich mir auf der Heimfahrt gedacht, so geht´s nicht weiter. 
Eine Sommer-, Sonne-, Wärme- Seife muss her! Jetzt und sofort!
Ich hatte noch getrocknete Sonnenblumenblüten und etwas getrocknete rote Gladiolen sowie einen Rest in orange von dem ich leider nicht mehr weiß was es ist. Diese Farben sollten sich in der Seife wiederspiegeln.




25% Kokos
20% Erdnuss
20% Distel h.o.
13% Babassu
10% Reiskeim
7% Traubenkern
5% Kakaobutter
Lauge1:1  Rest Kokosmilch
Grapefruit & Lily von BB
ÜF 9%

Freitag, 15. August 2014

Kissing the frog

Ich wollte mal was total anderes machen. Einfach mal ohne viel zu überlegen, just for fun! Und eine gefühlte Ewigkeit liegen diese Frösche schon in meinem Schrank!

Ein Frosch von zierlicher Gestalt
macht Weitsprungübungen am Wald.
Er ist so grün wie Chlorophyll
und verfolgt sein Lebensziel:
"Sei ein Frosch! Mit großen Sprüngen
wird dir im Leben viel gelingen."

Der zarte Frosch, vom Springen matt,
döst vor sich hin auf einem Blatt.
Da schreckt er auf: "Es klappert, horch!
Jetzt wird es ernst, das ist der Storch!"
Da wagt er den Sprung seines Lebens!
Er glückt, es war nicht vergebens!

Der Storch, er entschwindet bald.
Es herrscht wieder Frieden am Wald.
Erschöpft liegt der Frosch im Sumpf
und kostet seinen Triumph.
Er sieht sein Lebensziel bestätigt:
"Klug ist, wer sinnvoll sich betätigt."



60% Olive
28% kokos
8% Kakaobutter
4% Rizi
Zucker, Seide
Lauge 1:1, Rest Kokosmilch

Montag, 11. August 2014

Mocca Sin

Nachdem meine letzten zwei Seifen irgendwie so gar nicht das geworden sind was sie eigentlich werden sollten, hab ich beschlossen mal wieder was einfacheres zu machen.
Mocca Sin duftet nach Fresh Brewed Coffee von NG und ich finde den echt klasse!
Rezept ist dasselbe wie bei meiner Erdbeer-Champagner



Und da der Sommer ja leider aber unweigerlich bald zu Ende geht, ist dies meine Monatsseife August. Noch können wir mit Freunden bei Latte, Espresso und Eiskaffee draußen sitzen!
in diesem Sinne: Nutzt die Zeit!