Labels

Montag, 23. Juni 2014

Flamingo

Es war mal wieder Zeit für einen rosa Mädchentraum!
Das Topping wollte ich eigentlich ganz kunstvoll blumig aufspritzen aber dann hat mich die Geduld verlassen. Erst hat der Sl nämlich ganz gut angezogen und dann hatte er irgendwie auch keine Lust mehr. Aber in Ordnung, ich mag sie auch so. 



25% Erdnussöl
225 Kokosöl
20% Babassu
15% Rapsöl
10% Traubenkernöl
8% Shea

ÜF 9%
Zucker, Salz, Seide
Lauge 1:1, Kokosmilch
Duft Pink Pomegranate GF

Mittwoch, 18. Juni 2014

Mal ganz schlicht

Eigentlich sollte sie noch einen Stempel bekommen, aber ich denke das lass ich lieber. Das erste Stück hab ich mir nämlich schon verhunzt. 
Im Schrank stand schon lange Zeit eine Flasche Aprikosenkernöl und ich wusste nicht so recht was ich damit machen wollte. So bin ich aber sehr zufrieden damit.
Desweiteren ist Palmkernöl, Kabu, Rapsöl, Rizi mit dabei, sowie Kokosmilch und eine extra Portion Seide.
Beduftet mit Tuscany Garden von The Fragrancy, der zackig angedickt hat, aber prima zur Seife passt.
Eine schöne Restwoche wünsch ich euch, genießt den Feiertag morgen! Ich muss leider arbeiten.



Mittwoch, 11. Juni 2014

Ich war in den Bergen, ich war am Meer..

schön wars aber ich hab das seifeln ehrlich vermisst!
Deswegen hatte ich Nachholbedarf und hab bei diesen drei Seifen einfach losgelegt ohne großen Plan.
Als erstes zeig ich euch meinen "Rosengarten".
 Eine Salzseife fehlt mir noch und hier konnte ich dann auch meine duftenden Rosenblätter einsetzen, die ich in meinem griechischen Garten geerntet und getrocknet hab.
 Allerdings hab ich die Seife am Samstag, vor unserem spontanen Pfingsttrip, im Divi gemacht und diesen dann abgedeckt stehen lassen. Gestern beim ausformen hab ich festgestellt, dass das abdecken für die Blüten nicht ganz optimal war. Sie haben Feuchtigkeit gezogen und etwas von ihrer Farbe eingebüst.



25% Kokosöl
20% Macadamianussöl
17% Olivenöl
15% Distelöl
10% Mandelöl
8% Shea
5% Rizi
175g Himalayasalz auf 500 GFM
ÜF 12%
Duft Morning Dew GF und Wisteria Blv. von NG


Weiter gehts mit einer ganz, ganz spontanen Seife von gestern Abend.
"Posidonia" sollte eine Homage an meine zweite Heimat Griechenland werden. Die Idee kam mir, als ich eine ähnliche Seife gesehen hab und ging mir nicht mehr aus dem Kopf. 
Ich hab ein riesen Sortiment an blauen Farben und hab dann doch zielsicher daneben gegriffen! Das hellblau war mir dann nämlich doch zu dunkel und ich wollte das ganze mit Tio aufhellen. Nun hab ich gestern zum ersten mal den Wasseranteil nicht reduziert, da "Minis Traumschaumrezept" http://miniseifen.blogspot.de/p/meine-lieblingsseifenrezepte.html hier in der Schmalzvariante, bei mir immer sofort andickt. Ätsch und nix wars! Und außerdem hat das blau so einen ganz leichten Schlumpftouch.




ÜF 9%
Duft Seaside von NG


Last but not least die erste der drei, "Lavendula" meine Lavendelseife für dieses Jahr und gleichzeitig meine Themenseife für den Monat Juni.
Mit Lavendelseifen hab ichs ja nicht so. Ich liebe den Duft, aber ich hab echt so meine Mühe mit der Umsetzung.


30% Palmkernöl
20% Olivenöl
20% Reiskeimöl
15% Schmalz
15% Pistazienkernöl
ÜF 9%
Duft Lavender Martini NG