Labels

Sonntag, 11. Mai 2014

Die Cocktailsaison ist eröffnet!

Auch wenn die Temperaturen zur Zeit eine andere Sprache sprechen, ich läute die Cocktailsaison ein! Gleichzeitig wird diese "Coconut Lime" meine Themenseife für den Monat Mai. Ich verabschiede mich demnächst für eine Weile ins sonnige Hellas und werde wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen mich an die Seifentöpfe zu stellen.
Optisch hatte ich eigentlich eine etwas andere Vorstellung, aber schlussendlich bin ich doch ganz zufrieden. Außerdem hab ich letzte Woche ein Kilo Glycerinseife bekommen und wollte hier mal Aufleger testen. Völlig gedankenlos hab ich das ganze zum gelen in Ofen geschoben. Als ich dann nach einer Zeit nachgeschaut habe, hatten sich die Zitronen schon fast verabschiedet. Ich konnte gerade noch einen Rettungsversuch unternehmen. Irgendwie überzeugt mich das nicht so, mal sehen ob ich das nochmal mache. Die Lauge hab ich 1:1 angesetzt und den Rest mit Kokosmilch aufgefüllt. Ein großer Löffel griechischer Yoghurt ist ebenfalls mit dabei und ich verspreche mir einen wunderbar cremigen Schaum. Beduftet ist das ganze mit "Coconut Lime Verbena" von NG, hmmmm lecker!






Kokosöl nativ 30%
Sesamöl 23%
Schmalz 20%
Reiskeimöl 16%
Traubenkernöl 8%
Rizinussöl 3%
Kokosmilch, Seide, Zucker, Salz
ÜF 9%

Dienstag, 6. Mai 2014

Amberwood

Ich war schon ganz verzweifelt. Der Schrank ist voller feiner Öle und Fette, Düfte warten auf ihren Einsatz und von den Farben will ich gar nicht anfangen. Einzig der Mangel an Zeit steht mir seit Tagen im Weg!
Aber gestern abend musste einfach eine Seife gemacht werden! Da ich meinem Divi auch schon lange keine Beachtung mehr geschenkt habe, hab ich mich gegen die Blockform entschieden und diese Seife in Brauntönen gesiedet.
Beduftet mit dem Jo Malone Dupe "Blue Amberwood". Und dieser Duft macht mich ganz narrisch! Ich finde den soo lecker!




50% Palmkernöl
20% Olivenöl
15% Reiskeimöl
10% Haselnussöl
5% Kakaobutter
50% Sole, 50% Hafermilch, Seide
ÜF 9%