Labels

Sonntag, 29. September 2013

Kürbiskernseife


Lange stand das Kürbiskernöl in meinem Schrank mangels fehlender Inspiration. 
Jetzt hat es sich zusammen mit einem Stempel von Omar aus Spanien zu einer Seife vereinigt. Der Seifenleim war sehr lange flüssig, hätte sich also ganz hervorragend zum swirlen geeignet. Kommt halt sehr oft anders, als man es haben will. Das Topping wurde dann auch Opfer des ganzen. Sehr begeistert bin ich von der Farbe des Öls. Lediglich der obere Teil, der als Topping geplant war enthält etwas Tio.
Auf den Duft habe ich hier ebenfalls ganz bewusst verzichtet. Das Öl riecht auch verseift einen wunderbar nussig.



40% Kürbiskernöl
20% Olivenöl
20% Kokosöl
20% Schmalz
Seide
Ziegenmilch
ÜF 7%


Montag, 23. September 2013

Ingwer- Lemon

Wie kann man sich doch über ein Stück Seife freuen! 
Ich liebe sie und ich hoffe ich bin dem Geheimnis des Seifenswirls auf der Spur. An dieser Technik versuch ich mich auf jeden Fall weiter! 



Freitag, 20. September 2013

Blue Bayou

Nachdem ich mit meiner Mädchenglitzerseife ganz glücklich und mit der Welt wieder versöhnt war, wollte ich letztes Wochenende eine Jungsseife nachlegen. Die hat sich allerdings unsagbar zickig verhalten und ich konnte meinen ursprünglich geplanten Diviswirl nicht umsetzen. 
Zum Glück stand die vorbereitete Blockform griffbereit. Der Seifenleim hat sich beim Kontakt mit der Lauge augenblicklich in eine buttercremeartige Konsistenz verwandelt. 



Enthält Raps, Sesam, Palm, Mandel, Kokos und Stearin. Lauge 1:1 Rest Ziegenmilch schon in erhöhter Menge, Zucker, Salz, Seide und Kaolin zum SL.
Der Duft ist Crisp Winter von GF, ein Dupe von Davidoff´s Cool Water was ich sehr gern rieche. 
ÜF 9%

Freitag, 13. September 2013

Tinky Pinky

Ich hatte eine verdammt miese Katastrophenwoche und Sehnsucht nach ein wenig rosa und Glitzer. Eigentlich nicht so mein Ding. Aber eine Mädchenseife stand sowieso schon lang auf meinem Plan und meine kleine Nichte Tinka kann gar nicht genug von meinen Seifen bekommen. Deshalb hat sie auch den Namen Tinky Pinky bekommen. Es war schon recht spät nach einem langen Tag, deshalb hab ich die Lauge zum abkühlen auf den Balkon gestellt. Ich denke, sie war zu kalt und aus diesem Grund ist mir der Leim dann recht zügig angedickt so dass der ursprünglich geplante Swirl nicht mehr machbar war.



32er Olive/ Reiskeim/ Kokos mit Stearin. Lauge 1:1 Rest Ziegenmilch
Duft PÖ Pomegranate von GF riecht granatenmässig und passt olfaktorisch einfach soo gut.

Sonntag, 1. September 2013

Indian Summer

Ach es ist September, die Sonnenstunden werden weniger. 
Dennoch kann auch der Spätsommer seine Reize haben. Die Blätter verfärben sich und alles leuchtet in einem ganz besonderen Licht. Diese Farben hab ich versucht in meiner Indian Summer einzufangen um in ein paar Wochen eine Erinnerung an die Wärme zu haben.

Gleichzeitig ist dies meine Einweihungsseife des neuen Divis von Salina. Ich bin total begeistert! Das war zusammen mit der Blockform definitiv eine Investition die sich gelohnt hat. 
Verseift wurden Olive, Raps, Kokos, Pistazie und etwas Schmalz. Lauge 1:1 Rest Kokosmilch zum SL.
Der Duft ist eine wilde Restemischung aus Labdanum, Wildwood von GF, Summerday von GF und Zedernholz. ich schwöre sie riecht wie frisch gepresster Orangensaft. ÜF 10%