Labels

Donnerstag, 23. Mai 2013

Manchmal kommt es anders..... Hackbraten goes India

Der Masterplan war eigentlich ganz gut! Ich wollte dem schlechten Wetter trotzen und eine Seife in diesen schönen Farben haben.



Doch schon beim einfärben hatte ich ein ungutes Gefühl. Die Seife hat sich doch einfach getrennt.



Die Not OHP sah dann zunächst aus als ob es Hackbraten zum Abendessen gibt. Urgs!!



Doch mit einem hübschen Stempel und ein wenig Gold- Mica kann sich das Ergebnis am Ende sehen lassen.



Verseift hab ich Kokosöl 25%, Olive 25%, Aprikose 20%, Mandel 9% und Shea 7% in den SL kam dann noch eine gute Portion Kokosmilch. Lauge mit Zucker und Seide
Riecht übrigens umwerfend nach PÖ Yuzu von GF


Dienstag, 21. Mai 2013

Tuscan Zebra

Der erste Versuch einer geplanten Zebra- Seifenserie.




Kokos 30%, Olive 30%, Raps 30% sowie 10% Kakaobutter. 10% ÜF
Duft: PÖ Tuscan Sun von GF

Montag, 13. Mai 2013

Löwengold

Nein, Löwenzahn kann man nicht nur zu Salat verarbeiten....



man kann die Blüten sammeln, in Öl mazerieren und verseifen.
Hier zusammen mit:
Rapsöl 25%, Kokosöl 25%, Olive 15%, Sojaöl 10%, Macadamia- u. Mandelöl 9%, Rizi 4% sowie 3% Lanolin, als weiteren Zusatz Kaolin, Flüssigkeit besteht zu 40% aus Ziegenmilch
PÖ:  My Karma

Samstag, 11. Mai 2013

Juhu, ich hab gewonnen :-))

Den Anfang meines neuen Blogs macht ein wunderprächtiges Ereignis. Vor kurzem kam eine Seifenfreundin auf die Idee wöchentlich einen kleinen Wettbewerb zu verschiedenen Themen ins Leben zu rufen. Klasse Idee!! Ohne viel nachzudenken und ohne großes Konzept hab ich mitgemacht und.... gleich gewonnen. Da freut man sich doch!




http://kreativsieden.blogspot.de/